Online-Unterricht

Musikunterricht, einfach und unkompliziert von zu Hause aus nutzen:

Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung, sowie ein kompatibles Endgerät, wie z.B.: Laptop, Tablet, Smartphone, etc.
Laden Sie sich bitte die App „Zoom“ herunter und schon können wir nach vorheriger Terminvereinbarung starten.
Auch der Unterricht über „Facetime“, „Microsoft Teams“ oder „Skype“ ist möglich.

Sollten Sie dies alles nicht zur Verfügung haben, ist der Unterricht auch über das Festnetztelefon möglich.

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an unter: 0451 / 4 99 33 49
oder schreiben mir eine E-Mail: info@musikschule-aw.de

Vorteile des Online-Unterrichts:

• Ich komme virtuell zu Ihnen nach Hause und berechne dafür keine Fahrtkosten. Auch Ihre Anfahrt entfällt. Sie sparen Zeit, Benzin und haben weniger Stress.
  • Ein ortsunabhängiger Unterricht ist möglich, beispielsweise aufgrund einer Geschäftsreise, Urlaub oder einem weiten Anfahrtsweg.
  • Das mühselige Schleppen von Instrumenten, Noten, Notenständern, etc. entfällt.
  • Da Sie Ihr eigenes Instrument benutzen, kann auch dessen Bedienung und Handhabung besser erklärt werden.
  • Während des Unterrichts kann ich Ihnen auf Ihrem Bildschirm Notenbeispiele oder hilfreiche Videos präsentieren, außerdem kann ich Ihnen zum Besseren Verständnis mit dem Cursor Notenstellen aufzeigen oder markieren.
  • Der Unterricht oder Teile davon können aufgezeichnet werden und Ihnen zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt werden.
  • Gerade in der jetzigen Zeit ist die Übertragung einer Virusinfektion ausgeschlossen. Sie benötigen weder einen Mund- und Nasenschutz und eine Desinfizierung der Hände und des Instruments.

Nachteile des Online-Unterrichts:

• Ein gleichzeitiges Zusammenspiel von mehreren Musikern ist aufgrund der Zeitverzögerung nur schwer möglich. Dennoch gibt es die Möglichkeit, jeden einzelnen Schüler aufzunehmen und diesen mit der Aufnahme anderer Schüler zu einem Gesamtwerk verbinden zu können.
  • Sie können die hochwertigen Instrumente, die ich Ihnen während des Unterrichts in der Musikschule zur Verfügung stelle, nicht nutzen.